Samstag, 19. Mai 2012

The Sinnkrise

Lange war dieser Blog stumm. (Gift für einen Blog!) Woran lag es? Zum Einen daran, dass ich ein paar Tage frei hatte und die Montage der Kreidler in Angriff genommen habe. Da war mir das schreiben wichtiger als das bloggen. Zum Anderen aber,  und das ist der wichtigere Aspekt, stand am Ende der Montageaktion ein sehr ernüchterndes Ergebnis. Das Moped sieht toll aus, fährt aber wie ein Schluck Wasser. Von Geradeauslauf kann nicht die Rede sein. Das Ding pendelt, was zu einem kritischen Fahrverhalten führt. Extrem frustrierend!

Sieht super aus, fährt Scheisse.

Nun liegts ja nicht am Moped selber dass es schlecht fährt, womit ich sagen möchte dass mein Vertrauen zu Kreidler nachwievor unerschüttert ist, nein, mir ist klar dass der Fehler garantiert bei mir liegt. Irgendwo habe ich während der Montage Mist gebaut. Das hat mit vorerst die Lust am schrauben genommen. Und am bloggen auch.

Die Folge war, dass die Kreidler erstmal in den Keller gewandert ist und dort einer ausgiebigen Fehlersuche harrt. Es gibt auch schon ein paar Verdächtige.
Nr. 1: Die Gabel ist durch einen Unfall krumm. Das wäre fatal. Nr.2 : Ich habe die untere Lagerschale des Lenkkopflager nicht vernünftig draufgeprügelt und sie hat sich wieder gelöst. Dafür spricht einiges. Nr.3: Ich habe bei der Montage der Gabel Teile falsch montiert. Das würde mich nicht wundern...
Jedenfalls muss die Gabel wieder raus um der Sache auf den Grund zu gehen. Die nötige Motivation dazu muss sich noch in mir kumulieren. 

Ich bleibe dran. An allem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My life on wheels III: Große Freiheit Nr. 1

  My first Mofa. Ein gewichtiges Thema. Mit fünfzehn, mitten in der Pubertät, konnte ein Mofa ein wichtiger Meilenstein in der per...