Donnerstag, 29. März 2012

Problemkind: Vorderrad

Manchmal ballt sich der Ärger an einer Stelle: Das Vorderrad hat sich bislang sehr hartnäckig meinen Aufarbeitungsversuchen wiedersetzt. Zunächst war die Mutter welche die Bremsankerplatte in der Trommel hält auf der Achse festgerostet. Durch vorsichtiges sägen und meißeln konnte ich diese entfernen. Dann hatte ich Schwierigkeiten die Bremsbeläge gescheit zu montieren (wie hinten auch schon). Dann passte die Ankerplatte samt Belägen nicht mehr in die Trommel. Möglicherweise habe ich bei den Lösevesuchen an der Mutter die Achse verbogen. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe alles zum Fachmann gegeben. Mal sehen wie der damit zurecht kommt. Fortsetzung folgt...

Bombenfest, da half auch kein Caramba.

V-förmig angesägt und dann runtergemeißelt

Bremse nach der Demontage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My life on wheels III: Große Freiheit Nr. 1

  My first Mofa. Ein gewichtiges Thema. Mit fünfzehn, mitten in der Pubertät, konnte ein Mofa ein wichtiger Meilenstein in der per...