Donnerstag, 29. März 2012

Kunststoffteile

Die Kunststoffverkleidungen an Lenkkopf und Gabel waren total am Ende und mußten durch (teure) Reproduktionen ersetzt werden. Das machte Lackierarbeiten notwendig. Diese sind mir ganz gut gelungen wenngleich nicht mit Profiarbeit zu vergleichen (dafür hat es aber auch keinen Profilohn gekostet). Den Lack habe ich mir bei Lackshop24 anmischen lassen. Da die Firma in Köln sitzt (quasi bei mir um die Ecke) konnte ich sogar auf lästige Online-Bestellung und Versandkosten verzichten. Der Farbton ist Mercedes Benz MB 172 Anthrazit. Ist vom Originallack nicht zu unterscheiden.

Lenkkopfverkleidung, Original und Repro

Gabelverkleidung, Repro und "Original"

Grundierung und MB 172 Anthrazit von Lackshop24

Teile grundiert...

...mit Baumarkt-Schwarz von innen lackiert...

...und endlackiert. Klarlack von Duplicolor.

Fertig zum Einbau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My life on wheels III: Große Freiheit Nr. 1

  My first Mofa. Ein gewichtiges Thema. Mit fünfzehn, mitten in der Pubertät, konnte ein Mofa ein wichtiger Meilenstein in der per...