Montag, 30. Januar 2012

Motor entfernen

Ansich kein richtiger Aufarbeitungsschritt, aber doch ein wichtiger Moment: Der Motor wird aus dem Rahmen genommen. Es ist noch nicht entschieden was weiter mit dem Aggregat geschieht. Eine komplette Motorüberholung müsste ich mangels Fertigkeiten rausgeben. Die damit verbundenen Kosten von ca. 500€ scheue ich noch. Da der Motor gelaufen ist, werde ich es wahrscheinlich bei Reinigung / Ölwechsel / Kupplungstausch belassen. Andererseits...

Bei der Demontage bin ich nach der "blauen Anleitung" vorgegangen, dem Kreidler Werkstatthandbuch, welches auch von Kunden erworben werden konnte. Im Netz finden sich auf verschieden Clubseiten PDF-Versionen davon, mittlerweile habe ich auf einem Teilemarkt auch ein Original gefunden.

Motorverkabelung / Kupplungsrückholfeder
 
Einhängpunkt der Kupplungsrückholfeder

Elvis hat das Gebäude verlassen

...so nackt, so fu-fu-furchtbar nackt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My life on wheels III: Große Freiheit Nr. 1

  My first Mofa. Ein gewichtiges Thema. Mit fünfzehn, mitten in der Pubertät, konnte ein Mofa ein wichtiger Meilenstein in der per...