Donnerstag, 13. September 2012

UnFertig.

Ziemlich genau ein Jahr hat es jetzt gedauert vom Beginn des Projektes '65 Kreidler Florett bis zur -ja was? - Fertigstellung? Fahrfertigkeit? Zwischenstand? Also Fakt ist: Das Moped ist zusammengebaut und fährt. Fakt ist aber auch dass es noch lange nicht fertig ist. Zum einen fehlen noch Teile (Tachoantrieb, Bremslichtschalter), zum anderen steht noch das "Motor machen" aus. Trotzdem ist die Kreidler aber schon fertig genug um ans nächste Projekt zu denken.

Also nochmal: Ziemlich genau ein Jahr hat es jetzt gedauert vom Beginn des Projektes '65 Kreidler Florett bis zur Unfertigstellung. Ich bin mächtig stolz, dass ich es noch vor meinem Geburtstag geschafft habe eine erste ausgedehnte Probefahrt (so richtig auf öffentlichen Straßen) machen zu können. Ohne Liegenbleiben habe ich gute 30 km hinter mich gebracht. Das Moped zieht sauber durch, ist für meinen Geschmack aber ein wenig lahm. Da der Tacho noch nicht geht habe ich einen freundlichen Jugendlichen auf seinem Plastikroller um ein "Rennen" gebeten. Dieser teilte mir mit, dass die Kreidler 45 km/h geht. Eigentlich nicht soo schlecht. Aber da geht bestimmt noch was.


Vorher.
 
Nachher.
Während also meine Altersgenossin noch der Fertigstellung harrt, habe ich schon das nächste Projekt ins Auge gefasst: '80 Kreidler RMC-S. Dieses Moped hat hier ja schon das ein oder andere Mal Erwähnung gefunden. Es ist mein derzeit am besten (und komfortabelsten) fahrendes Moped, was nichts daran ändert dass es eine Menge daran zu tun gibt.

Die Nächste bitte...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My life on wheels III: Große Freiheit Nr. 1

  My first Mofa. Ein gewichtiges Thema. Mit fünfzehn, mitten in der Pubertät, konnte ein Mofa ein wichtiger Meilenstein in der per...