Donnerstag, 28. März 2013

Saisonbeginn & neue Reifen

Es ist Frühling! Es ist kalt! Zu kalt zum fahren. OK, OK nur die Harten komm' in' Garten, ich muss an dieser Stelle also als Weichei outen. Die Zeichen für den Saisonbeginn sind dennoch unübersehbar, z.B. dass die Kennzeichen die Farbe gewechselt haben. Blau ist ja sowas von 2012! Ein frisches grün lächelt uns diese Saison von Heck unserer Lieblinge an! Ich habe also die nächstgelegene Allianz-Vertretung angesteuert und dort vier Kennzeichen zum Oldtimertarif
(25 € für die Haftpflicht) besorgt. Dieses Jahr am Start: RMC-S, '65 Florett, NSU Quickly und, for the lady, Velo Solex. '74 RM hat dieses Jahr Pause.

Mich dünkt, dass die eigentlich für dieses Jahr anstehende Überarbeitung der RMC-S sich noch um ein weiteres Jahr verschiebt. Das Ding fährt einfach zu gut, respektive '65 Florett fährt noch zu schlecht. Und bevor die nicht soweit ist, dass ich sie als Haupt-Kreidler nutzen kann, muss RMC-S wohl noch ein wenig on service bleiben.

Damit sie ihren Dienst gut verrichten kann habe ich es endlich geschafft die im Herbst gekauften Heidenau Reifen zu montieren. Den hinteren Reifen habe ich mit tatkräftiger Hilfe meines Sohnes selbst montiert. Ein ziemliches Gewürge, auch für zwei Leute. Die immer wieder auftretende "slow puncture" war eine ebensolche: Der Schlauch hatte genau in der Lauffläche ein kleines Loch. Hier wurde ganz klassisch mit Flickzeug Abhilfe geschaffen. Bei der anstehenden Montage des Vorderreifens bin ich zum freundlichen Reifenhändler gefahren und und habe die Montage dort vornehmen lassen. Das hat zwar zehn Euro gekostet, ist aber angesichts des gesparten Ärgers, und der schnellen Erledigung ein fairer Preis.

Neue Sneakers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My life on wheels III: Große Freiheit Nr. 1

  My first Mofa. Ein gewichtiges Thema. Mit fünfzehn, mitten in der Pubertät, konnte ein Mofa ein wichtiger Meilenstein in der per...