Freitag, 15. Juni 2012

Die 50-Kubik-Verschwörung

Irgendwie ist der Wurm drin. In meinem Leben und überhaupt... Überhaupt: Das wissen wir ja, da brauchts meinen Blog nicht, da reicht schon der nächstbeste Stammtisch. Ach ja, das kennen wir Webidioten ja gar nicht mehr, Stammtisch: Wo schmerbäuchige Herren mit der Länge ihrer Mitgliedschaft im ADAC prahlen oder die Verbräuche ihrer Mittelklasselimousinen Marke Opel (gibts die eigentlich noch?) oder Ford vergleichen. 

Aber da wollte ich mich ja garnicht drüber auslassen, sondern darüber dass nicht nur allgemein der Wurm drin ist sondern jetzt auch in meinem Leben. Beispiel: Jetzt besitze ich schon einen ganzen Sack voll Kreidlermopeds und momentan ist keins davon fahrbar. Skandal!

Patient Nr.1: Das Patenkind dieses Blogs: die 65er Florett. Bedingt durch falsch zuammengewürgte Gabel und (wie ich feststellen musste) fortgesetzte Ölinkontinenz des Motors nicht einsatzfähig. 

Patient Nr. 2: RMC-S: Plattfuß hinten. Sapperlot. Andererseits braucht das Ding sowieso neue Reifen denn die "Swallow Power Treads" lösen sich ziemlich auf. Muss ich dann mal bei gehen.

Patient Nr. 3: 74er RM: Dieses Moped hat sich solidarisch erklärt, und unter seinem Motor eine veritable Ölpfütze gebildet.

Es wird also Zeit gegen diese 50-Kubik-Verschwörung, denn um nichts anderes handelt es sich hier, einen Aktionplan zu schmieden! Als Sofortmaßnahme gegen die akute Kreidlerinsuffizienz stünde demnach als erstes die Reparatur von RMC-S an. Reifenflicken ist die einfachste der anstehenden Aufgaben. Als nächstes sollte dann Florett 65 fahrbar gemacht werden. Wie genau, wird noch festzustellen sein. Wahrscheinlich, dieser bitteren Erkenntnis sehe ich hiermit erstmals ins Auge, steht dann doch eine Motorüberholung an, da Abdichtung Not tut. Sollte Florett 65 dann irgendwann einmal so weit sein wird RMC-S zerlegt  und aufgearbeitet (nicht vor 2013). Schließlich wird dann in ferner Zukunft RM 74  mit dem in meinem Keller lagernden Haufen Teile zu einer RS fusionieren.

Wir werden sehen.

Ganz ohne Bild gehts nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My life on wheels III: Große Freiheit Nr. 1

  My first Mofa. Ein gewichtiges Thema. Mit fünfzehn, mitten in der Pubertät, konnte ein Mofa ein wichtiger Meilenstein in der per...